RESSOURCEN- UND ENTWICKLUNGS-ORIENTIERTER PROZESS IM BERUFLICHEN UND PRIVATEN KONTEXT

Coaching

Coaching in der Beziehungs-Weberei ist kein Standard, sondern ein passgenauer Prozess und stimmiger Mix aus begleitender Beratung, zielorientierter Anleitung und handlungsorientiertem Training zur Wahrnehmung und Weiterentwicklung Deiner persönlichen und beruflichen Wirksamkeit.

Mein Fundament für einen erfolgreichen Coachingprozess ist der persönliche Kontakt und die gute Beziehung zwischen dir und mir. Ich schaffe und halte einen vertrauenswürdigen Rahmen und eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Wir treten in einen offenen Dialog, in dem tabuisierte Themen keine Tabuthemen bleiben müssen.

Veränderungs­begleitung

Du stehst an einem Wendepunkt in deinem Leben. Du erinnerst dich an deine „alten“ Ideale sowie Werte und fragst dich, warum sie keine Rolle mehr in deinem Leben spielen.
Oder du erkennst, dass du zwar im beruflichen oder privaten Umfeld exzellent und viel arbeitest, fühlst dich aber dennoch weder erfolgreich noch zufrieden.
Oder du befindest dich kurz vor der Rente/Pension und weißt nicht genau, was dich erwartet, oder aber du erlebst den so sehnlich erwarteten Ruhestand eher als Unruhestand. Deine Routinen und Konzepte greifen nicht mehr.

In jedem Fall braucht es etwas Neues. Du möchtest schon lange etwas ändern, aber glaubst, es nicht zu dürfen und/oder zu schaffen. Die Veränderungsbegleitung in der Beziehungs-Weberei schärft deinen Blick auf dich selbst und die dir Anvertrauten und du erkennst, was konkret du tun kannst, um den Veränderungen mit erhobenem Haupt, neuer Energie und Entschiedenheit zu begegnen.

„Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“

Theodore Roosevelt

Persönliche und berufliche Entwicklung

Du hast schon einiges in deinem Leben ausprobiert, etliche Erfahrungen gesammelt sowie viel erreicht und fühlst dich nun bereit für den nächsten Schritt, für eine neue Herausforderung, fit für das nächste Level. Du bist voller Energie, aber weißt noch nicht, wohin mit ihr. Du hast das Gefühl, dass dir nur noch die Richtung und der Blick dorthin fehlen.

Dann ist es Zeit für dich, in der Beziehungs-Weberei auf Basis deiner Persönlichkeit, deines Könnens, deiner Energie, deiner Interessen und deinen Sehnsüchten sowie allem was dich ausmacht, neue und stimmige Möglichkeiten auszuloten. Dann nimmst du die neue Richtung in den Blick und bringst deine Ressourcen im persönlichen oder beruflichen Kontext allein oder im Team noch zielführender ein und schlägst neue Wege ein.

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen

Meine Coachings erfolgen in mehreren Phasen. Zunächst lernen wir uns etwas kennen, dann klären wir den konkreten Auftrag und die relevanten Ziele. Erst dann steigen wir in deinen individuellen Coaching-Prozess ein. Jedes Coaching endet mit einem Evaluations- und Abschlussgespräch.

Du hast Bedarf?

Ich helfe dir gerne weiter und berate dich ganz individuell. Du möchtest erstmal hören, was ich zu sagen habe und wie ich vorgehe? Dann rufe mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail an frank@beziehungsweberei.de.

Falls ich gerade nicht verfügbar sein sollte, werde ich mich so schnell wie möglich zurückmelden.

Deine Entscheidung, etwas zu ändern
Du glaubst, dass dich ein individuelles Coaching bzgl. bevorstehender Veränderungen oder deiner beruflichen/persönlichen Entwicklung stärken wird.
Unverbindliches Erstgespräch
Ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir schauen, ob ich der Richtige für dein Anliegen bin.
1
Auftragsklärung/­Beauftragung
Wir klären dein konkretes Anliegen, definieren die Ziele und klären die Logistik (Termin, Ort, Rahmen und Kosten).
2
Zusammenarbeit
Nun findet der eigentliche Coachingprozess statt. Wir überprüfen währenddessen regelmäßig dein Anliegen und deine Ziele.
3
Abschluss
Durch eine ausführliche Prozessevaluation überprüfen wir das Erreichte und besprechen, was ggfs. darüber hinaus nützlich und hilfreich für dich sein könnte.
4

Du hast Bedarf?

Ich helfe dir gerne weiter und berate dich ganz individuell. Du möchtest erstmal hören, was ich zu sagen habe und wie ich vorgehe? Dann rufe mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail an frank@beziehungsweberei.de.

Falls ich gerade nicht verfügbar sein sollte, werde ich mich so schnell wie möglich zurückmelden.